Mario Wolosz

Menschen erreichen mit Klick-Tipp

SaveSavedRemoved 1

Mario Wolosz ist ein deutscher Internet Marketer, der vor allem durch seine E-Mail Marketing Software Klick-Tipp bekannt wurde. Da das Betreiben solch einer vergleichsweise komplexer Software ungleich aufwändiger ist, als ein Infoprodukt zu erstellen, ist die Liste seiner Veröffentlichungen (siehe unten) eher kurz. Neben dem Splittest-Club nimmt das Betreiben und die Weiterentwicklung von Klick-Tipp einen Großteil der Zeit von Wolosz in Anspruch. E-Mail Marketing und Kundenakquise sind folglich auch seine Fachgebiete.

Details
NAME: Mario Wolosz

GEBURTSTAG: 02.11.

FIRMA: KLICK-TIPP LIMITED

NATIONALITÄT: Deutsch

SPRACHE: Deutsch, Englisch, Russisch, Chinesisch

BERUF: Internet Unternehmer, Unternehmensberater, Ingenieur

FACHGEBIETE: E-Mail Marketing, Splittesting, Kundenakquise

AKTIV SEIT: 2007

WEBSEITE: www.klick-tipp.com

NUTZT DIESE TOOLS: Klick-Tipp, Splittest-Club, Webinaris

Leben & Karriere

Im Vergleich zu vielen anderen Internet Marketern ist Wolosz ausgesprochen technikaffin. Er bezeichnet sich selbst als Programmierer aus Leidenschaft. Schon im Alter von 13 Jahren begann er sich mit der Programmiersprache Basic auf dem C64 zu beschäftigen. Konsequenterweise ergriff er nach dem Abitur ein technisches Studium. An der Technischen Universität Ilmenau studierte er bis 2004 Wirtschaftsingeniurwesen.

Unternehmensberatung

Seit 2008 ist Wolosz Geschäftsführer einer Ungernehmensberatung in Kasachstan. Diese hat sich darauf spezialisiert, deutsche Unternehmen, die in Kasachstan Fuß fassen möchten zu den nationalen Gegebenheiten zu beraten. Diese Unternehmensberatung führt Wolosz bis heute.

Negativer Schufa Eintrag

Mit Internet Marketing kam Mario Wolosz das erste mal 2007 in Berührung, als er einen negativen Schufa Eintrag erhielt. Nachdem er selbst herausfand, wie sich dieser löschen lässt, entstand die Idee, dieses Wissen in Form eines eBooks online anzubieten. Auf der Webseite www.endlich-ohne-schufa.info bot er das eBook ab April 2008 mit mit Hilfe eines einfachen Verkaufstextes zum Download an. Unter dem Namen Zurück zur Bonität ist das eBook bis heute erhältlich.

Top 10 der Suchmaschinen

Am 10. August 2008 erschien sein zweites Infoprodukt. Dieses mal war Suchmaschinenoptimierung das Thema. Unter dem Titel Ihr Weg in die Top 10 der Suchmaschinen fasste Wolosz sein SEO-Wissen wieder in Form eines eBooks zusammen, das er durch seine Erfahrungen bei der Vermarktung seines Schufa-eBooks gesammelt hatte. Auch dieses eBook ist bis heute erhältlich.

Als Mario Wolosz begann, sich mit anderen Internet Marketern zu vernetzen, traf er auch auf Heiko Häusler, der etwa zur selben Zeit begann, sich ein Online Business aufzubauen. Aus diesem Kontakt entstand eine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft. Heiko Häusler brachte Mario auf die Idee, Content in Form eines Abos anzubieten, um regelmäßige Einkommensströme generieren zu können.

Splittest-Club

Aus dieser Überlegung heraus entstand der Splittest-Club, den Mario Wolosz im Juni 2009 launchte. Beim Splittest-Club handelte es sich am Anfang um ein reines Content Abo. Das heißt es erschien jeden Monat eine neue Lektion zum Thema Online Marketing. Der Club war erfolgreich, aber auch zeitaufwändig, da jeden Monat hochwertige neue Inhalte produziert werden mussten. Zudem war Wolosz immernoch Geschäftsführer seiner Unternehmensberatung in Kasachstan. Das heißt den Splittest-Club betrieb er neben seiner Haupttätigkeit als Unternehmensberater.

Hinzu kam der Umstand, dass es zu diesem Zeitpunkt noch keine gute Splittest Software gab. Darum entwickelte Wolosz eine eigene Splittest Software, und integrierte diese in den Splittest-Club. Von da an war die Software das Hauptprodukt. Der Content war jetzt “nur” noch das Bonusmaterial. Nach und nach kamen noch weitere Software Tools hinzu, die die Splittest Software sinnvoll ergänzen. Heute ist der Splittest-Club eine Sammlung von Optimierungs-Tools. Die folgenden Tools sind aktuell enthalten:

  • Splittest-Tool
  • Feedback-Tool
  • Exit-Lightbox-Tool
  • Social-Proof-Counter-Tool
  • One-Time-Offer-Tool

Klick-Tipp

Ebenfalls 2009 veröffentlichte Mario Wolosz seine eigene E-Mail Marketing Software Klick-Tipp. Dies ist sein bisher größtes Projekt. Da die Entwicklung einer eigenen leistungsfähigen Software einen ungleich größeren Aufwand erfordert, als die Erstellung eines Infoprodukts, fließt bis heute ein großer Teil seiner Zeit und Energie in dieses Projekt.

Mit Hilfe eines professionellen und erfahrenen Programmierer-Teams schaffte es Wolosz, Klick-Tipp zu einem der führenden Autoresponder in Deutschland zu machen. Durch die ständige Weiterentwicklung des Dienstes ist Klick-Tipp mittlerweile in bestimmten Bereichen besser und ausgereifter als etablierte Lösungen aus den USA. Vor allem die Möglichkeit tagbasiertes E-Mail Marketing zu betreiben ist eines der großen Innovationen dieser Software.

Auf der Klick-Tipp Webseite gibt es eine kostenlose Online-Schulung in Form eines Webinars, in dem Mario Wolosz erklärt, wie man mit Hilfe von E-Mail Marketing online Kunden gewinnen kann. Welchen Nutzen tagbasiertes E-Mail-Marketing hat, wird dabei auch genauer erklärt.

Zur kostenlosen Klick-Tipp Online-Schulung

Mittlerweile gilt Mario Wolosz als der führende E-Mail Marketing Experte in der deutschen Internet Marketing Branche und wird als solcher auch gerne zu Konferenzen und Seminaren wie dem Internet Marketing Kongress als Speaker eingeladen.

► Mehr über Klick-Tipp erfahren

Produkte

Diese Infoprodukte und Tools von Mario Wolosz sind bisher erschienen:

Infoprodukte

Tools

Mehr über die Tools erfahren:

Direktlinks zu den Tools:

Events

Verwendete Tools

Diese Tools nutzt Mario Wolosz:

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 5 Durchschnitt: 4]
Mario Wolosz
Mario Wolosz
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Coacheck
Logo