Alexander Marci
www.freedomacademy.de
Alexander Marci ist Online Unternehmer, Speaker und Traveller. Er selbst bezeichnet sich als “gnadenlosen Praktiker”. Das heißt er konzentriert sich nur auf die Dinge, die tatsächlich auch in der Praxis funktionieren. Mit der Freedom Academy – seinem Hauptprojekt – hat er sich ganz dem Ziel verschrieben, Menschen dabei zu helfen, ihr eigenes ortsunabhängiges Business aufzubauen und dabei ihre eigene Leidenschaft zum Beruf zu machen.
In seinem kostenlosen Online Workshop zeigt er außerdem, wie er es geschafft hat ein Business mit über 66.000 Euro Umsatz im Monat in nur 24 Stunden aufzubauen. Er erklärt dabei die 4 Schritte, die dazu notwendig sind.
FIRMA: FA Media UG
NATIONALITÄT: Deutsch
SPRACHE: Deutsch
BERUF: Unternehmer, Investment Banker, Immobilien Investor
FACHGEBIETE: Online Marketing, Affiliate Marketing, Lifestyle
AKTIV SEIT: 2009
WEBSEITE: www.freedomacademy.de
NUTZT DIESE TOOLS: Klick-Tipp, ClickFunnels, WebinarJam
Leben & Karriere
Während er noch Wirtschaftsinformatik studierte ging Alexander Marci bereits eigene Wege. Noch während des Studiums gründete er mit Persofoto.de sein erstes eigenes Unternehmen. Mit diesem Service ist es möglich Passfotos und auch biometrische Passbilder selbst im Internet zu erstellen. Das Unternehmen und die Webseite gibt es bis heute.
Vor 3 Jahren stellt er sich dann die entscheidende Frage, was er leidenschaftlich gerne macht. Das Ergebnis war mit seiner aktuellen Laufbahn nicht vereinbar. So hat er den Entschluss gefasst keine klassische Karriere zu machen und nicht bis zur Rente von 9 bis 5 Uhr zu arbeiten. Daraufhin veränderte er schrittweise sein Leben.
Heute reist er circa 6 Monate im Jahr um die Welt. Meistens verbringt er nur den Sommer in seiner Heimatstadt Köln. Schon viele verrückte Dinge hat er auf seinen Reisen erlebt, wie zum Beispiel als Party Promoter in Las Vegas gearbeitet oder in einem Yoga Retreat fernab von großen Städten in einfachsten Verhältnissen gelebt. Einmal hat er ein Model-Event in Prag organisiert oder sich einen Tag mit seiner Gitarre in der Fußgängerzone durchgeschlagen. Das Leben ist einfach zu kurz, um jeden Tag das Gleiche zu machen.
Auch hat er 3 ortsunabhängige Online-Unternehmen aufgebaut. Er hat seine absolute Leidenschaft im Leben gefunden, indem er Menschen dabei hilft dieses Ziel ebenfalls zu erreichen. Mittlerweile verdienen seine Online-Projekte fünfstellige Monatsumsätze und wurden mehrfach ausgezeichnet. Er kann dir aber eines versichern. Er ist dafür dankbar, was er finanziell erreicht hat. Aber so viel Geld ist überhaupt nicht notwendig, um ein spannendes Leben zu führen.
Er bevorzugt eher eine einfaches, minimalistisches Leben. Eine kleine Wohnung und ein paar gute Freunde. Für ihn ist Luxus tolle Menschen in seiner Umgebung zu haben, Sport zu treiben, zu reisen, sich weiterzubilden, anderen Menschen zu helfen und zu meditieren. Wie du vielleicht merkst sind das alles Dinge, die kein Geld kosten.
Wenn du also in den nächsten 10 Jahren eine Yacht oder einen Jet besitzen möchtest, dann bist du bei ihm falsch und solltest eigentlich gar nicht weiterlesen. Wenn du aber deine Lebenszeit nur noch mit den Dingen verbringen möchtest, die dich begeistern, dann bist du hier richtig. Dazu kann sicher auch einmal eine gemietete Yacht gehören.
Alexander möchte damit nicht angeben. Während der Schulzeit hätten seine Lehrer nicht einmal einen Cent darauf gewettet, dass aus ihm eines Tages etwas wird. Eines Nachmittags rief sein Klassenlehrer bei seinen Eltern an und empfahl ihnen ihn doch vom Gymnasium zu nehmen. Er fand den Unterricht langweilig und hat lieber mit seinen Mitschülern gequatscht. Seine Eltern haben ihn zum Glück unterstützt und er hat es Abi gerade noch so geschafft.
Auch war er kein Naturtalent. Denn er wurde früher knallrot, wenn er in der Schule einen Vortrag halten musste, hatte zittrige Hände und es war ihm unendlich peinlich. Zwar ist er heute immer noch nervös, jedoch machen ihm Vorträge mittlerweile Spaß, wie zum Beispiel auf dem “Online-Handel”-Kongress vor 400 Leuten oder als Dozent an der Universität Innsbruck.
Und studiert hat er auch noch, er hat ewig gebraucht bis er seine Abschlussarbeit endlich abgegeben hatte. War das wirklich nötig, um all das zu erreichen? Er kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Ein Studium ist definitiv nicht nötig um im Internet erfolgreich zu sein. Also wenn ein Studium schon nicht so wichtig ist, was ist dann nötig um erfolgreich zu sein?
Geschichten
Du musst also deine Leidenschaft finden um erfolgreich zu sein. Dazu gehört es auch mal verschiedene Dinge auszuprobieren. Du hast so viel mehr Potential als du jetzt vielleicht glaubst, wenn du erstmal anfängst deine Leidenschaft zu leben. Warum erzählt er dir das alles eigentlich? Er glaubt, dass du nur einen Schritt davon entfernt bist dein Leben zu verändern. Er kennt solche Situationen, weil er selbst viele solcher Situationen in seinem Leben bewältigen musste. Zwei davon möchte er dir erzählen.
Geschichte 1: Scheitern
Die erste Geschichte handelt vom Scheitern. Vor knapp 2 Jahren hatte er einen großen Streit mit seinem Geschäftspartner aus seinem ersten Unternehmen. Es kam so weit, dass er das Konto leer räumte und alle Passwörter änderte, sodass Alexander keinen Zugriff mehr auf die Webseite hatte. Er hatte alles verloren, was er sich in 5 Jahren aufgebaut hatte.
Auch er hat also viele Fehler gemacht. Zu dem Zeitpunkt kam er gerade von einer teuren USA Reise zurück. Da er nun so gut wie keine Einnahmen mehr hatte, machte er sich ernsthaft Sorgen wie er seine Miete in den nächsten Monaten bezahlen sollte. Dann hat er einen Moment lang innegehalten und sich gefragt: Was ist denn das Schlimmste, was passieren kann?
Vielleicht müsste er Schulden machen, die er dann wieder zurückzahlen muss. Vielleicht müsste er ein paar Monate zu seinen Eltern ziehen. Oder er müsste sich vorübergehend einen Aushilfsjob suchen, bis er sich ein neues Unternehmen aufgebaut hat. Er könnte auch einen guten Freund besuchen, der gerade ein Auslandsjahr in Spanien macht und erst einmal dort leben.
Auf einmal hatte er Palmen vor seinen Augen. Das ist das Schlimmste, was passieren kann. Verglichen mit dem ganzen Stress, den der Streit und die Arbeit in seinem alten Unternehmen mit sich gebracht hatte, war das ein absolut befreiendes Gefühl. Das begriff er aber erst nachdem er aus dem Unternehmen ausgeschieden war. Oft halten wir Menschen an genau den Dingen fest, die uns das Leben zur Hölle machen.
Es ist die Angst vor der Veränderung, die uns in einem kleinen selbstgebauten Gefängnis einsperrt. Die Befreiung gab ihm so viel Energie, dass er in nur wenigen Monaten ein neues Unternehmen aufgebaut hatte, welches genauso erfolgreich war. Dafür hat er in seinem ersten Unternehmen 5 Jahre gebraucht!
Deshalb gehe bitte einmal tief in dich und überlege dir, welche Dinge es sind an denen du festhältst und die dafür sorgen, dass du deine Ziele nicht erreichst. Finde heraus was dein kleines Gefängnis ist.
Geschichte 2: Lernen
Die zweite Geschichte handelt vom Lernen. Als Alexander circa 14 Jahre alt war, hat er eine alte Kiste mit Ratgeber-Büchern bei eBay ersteigert. Diese Kiste hat er durch Zufall ersteigert. Es war ein Schnäppchen und ein Buch aus der Kiste interessierte ihn. Neben einer ganzen Menge an Romanen waren in der Kiste Bestseller aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung von Dale Carnegie oder Stephen R. Covey und Unternehmern wie z.B. Richard Branson.
Schon in der Schule hatte er viele Bücher gelesen. Als er jedoch anfing diese Ratgeber-Bücher zu lesen, wollte er gar nicht mehr aufhören. Das waren Informationen, die er sofort praktisch anwenden konnte, um sein Leben zu verändern. Spannende Persönlichkeiten hatten die Essenz ihres Wissens zusammengefasst und aufgeschrieben. Alle diese Bücher hat er verschlungen und sich noch weitere bestellt. heute ist er überzeugt davon, dass diese Kiste voll mit Büchern sein Leben nachhaltig verändert hat.
Heute arbeitet er mit Menschen. Als Persönlichkeitstrainer hilft er Menschen dabei ihre Ziele im leben zu erreichen. Genau so, wie diese Bücher ihm damals geholfen haben. Er hat verstanden, dass eine einzige Information einen riesigen Einfluss auf sein Leben haben kann und dass es gut ist von inspirierenden Persönlichkeiten zu lernen.
Die Freedom Academy
Die Freedom Academy ist sein aktuelles Hauptprojekt. Dabei hilft er Menschen, die mit ihrer aktuellen beruflichen Situation oder ihrem Leben allgemein unzufrieden sind und sich mit einer klassischen Karriere nicht wohl fühlen. Diesen Leuten hilft er in der Academy dabei ihren eigenen Weg zu finden und mit ihrer Leidenschaft ein eigenes ortsunabhängiges Online Business aufzubauen.
Persofoto.de
Sein erstes eigenes Unternehmen gründete Alexander Marci noch während des Studiums. Dabei handelt es sich um den Service Persofoto. Dieser ermöglicht es dem Nutzer, ganz bequem über das Internet Passfotos für alle gängigen Anlässe selbst zu erstellen, sei es für einen Reisepass oder Bewerbungsfotos. Das Projekt ist ebenfalls sehr erfolgreich und besteht bis heute.
Zitate
Wenn du jeden Tag so lebst, als wäre es dein letzter, wird es höchstwahrscheinlich irgendwann richtig sein.
Produkte
Das sind die Produkte und Projekte von Alexander Marci:
Mehr über die Produkte erfahren:
Direktlinks zu den Produkten:
- Freedom Academy
- “Raus aus dem Büro” Komplettpaket
- Restart – Dein 30 Tage Erfolgs- und Motivations Bootcamp
- OnedayStartup
Verwendete Tools
Diese Tools nutzt Alex Marci: