Alexander Christiani
Institut für Story-Marketing - Inhaber
Der Marketing- und Verkaufsexperte Alexander Christiani wird von der Presse als einer der “führenden Köpfe in Marketing und Vertrieb in Deutschland” gezählt. 2001 wurde er zum “Trainer des Jahres” gewählt. Mit seiner über 20-jährigen internationalen Erfahrung gilt Alexander Christiani als Vordenker leistungsfähiger Business-Kommunikation. Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer und Redner brachte er auch zahlreiche Bücher und Infoprodukte wie zum Beispiel den Masterkurs “Präsentieren wie Steve Jobs” auf den Markt. Das Blockbuster StorySkript ist sein neuestes Online Coaching.
GEBURTSTAG: 28. Januar 1958
FIRMA: Institut für Story-Marketing GmbH / Christiani-Consulting GmbH
SPRACHE: Deutsch
BERUF: Unternehmer, Coach und Redner
FACHGEBIETE: Content-Marketing, Businesskommunikation und Storytelling
WEBSEITE: storymarketing-institut.de
Business Coach Alexander Christiani
Der Unternehmer Alexander Christiani zählt zu den erfolgreichsten Präsentations-Coaches in Deutschland. Zahlreiche Ministerpräsidenten und Vorstände der Telekom gehören zu seinen Kunden. Alexander Christiani ist Mitglied im Club 55 der erfolgreichsten Marketing- und Verkaufsexperten. Er wurde mehrfach zum besten Speaker ausgezeichnet.
2001 wurde er zum Trainer des Jahres gewählt.
Im Januar 2015 gründete Alexander Christiani das Institut für Storymarketing und wurde somit zum Vorreiter in diesem Bereich in Deutschland.
In den unterschiedlichsten Branchen (Versicherungen, Finanz-Dienstleistungen usw.) ist er als Coach aktiv – er trainiert unter anderem den Top-100-Club der Allianz und weitere Elite-Verkäufer-Clubs. Neben seiner Tätigkeit als Speaker und Coach bringt er Bücher und Infoprodukte rund ums Thema Storytelling und Erfolg auf den Markt.
Marketing Experte
Seit über 30 Jahren ist Alexander Coach im Bereich Kommunikation und Businesskommunikation. Sein erstes Buch zum Thema Positionierung schrieb er vor ungefähr 10 Jahren für den Mittelstand. Damals hätte er gesagt, dass Positionierung – egal ob für Start ups oder als eingeführtes Unternehmen – ausreicht, um die Leute anzuziehen.
Vor 10-12 Jahren war das auch so, aber zwischenzeitlich kam das Internet. Jeder konnte einen Blog schreiben, Newsletter rausgeben, E-Mail Marketing betreiben und vieles mehr. Die Zeiten hatten sich geändert und der technische Fortschritt brachte immer mehr Möglichkeiten mit sich. Rein mit Positionierung ist es heute nicht mehr getan.
Als Mittelständler hatte man auf einmal die Möglichkeit eine eigene Kommunikationsmaschine zu entwickeln, wie früher nur die größten Konzerne mit einem hohen Geldbetrag für sich in Anspruch nehmen konnten.
Durch Storymarketing & Storytelling Kunden gewinnen
Auf einmal war besser sein als die anderen nicht mehr genug. Das Level stieg an und man muss die Aufmerksamkeit der Leute gewinnen, damit sie einem zuhören. Journalisten wissen, wie sie die Aufmerksamkeit bekommen und die Menschen dazu bringen zuzuhören.
Mit seiner Idee, Aufmerksamkeit durch Storytelling zu erlangen blitzte Alexander Christiani über 5 Jahre lang bei den verschiedensten Agenturen ab. Dabei war der Gedanke dabei, einfach das zu tun, was seit jeher bei den Menschen ankommt: Interessante Geschichten.
Die meisten Unternehmen setzten auf Design, aber das reicht für Emotionalität nicht aus. Die Leute müssen gecatcht werden. Alexander entschied sich dafür nicht mehr “dezent” zu bleiben, sondern eine Stufe lauter zu werden. Als Marketing-Rebell gründete er das Institut für Storymarkting und sagt klar: erzählt coole Geschichten anstatt langweilige Produktbeschreibungen!
Privates
Alexander Christiani wurde am 28. Januar 1958 in Essen geboren.
Zitate
Ehrbare Kaufleute mit exzellenten Geschichten an den größten Lagerfeuern haben den meisten Erfolg. – Alexander Christiani
Produkte
Diese Produkte hat Alexander Christiani bisher veröffentlicht:
Infoprodukte
Mehr über die Produkte erfahren:
Direktlinks zu den Produkten:
- Masterkurs: “Präsentieren wie Steve Jobs”
- Experten-Marketing
- Online Akademie: Die große Story-Akademie
- Content Marketing Uni: Die große Positionierungs-Akademie
- Online Coaching: Blockbuster StorySkript
- Storytelling im Business ONLINE
Direktlinks zu den Büchern:
- Weck den Sieger in dir! In 7 Schritten zu dauerhafter Selbstmotivation
- Magnet-Marketing
- Das Sales-Master-Training: Ihr Expertenprogramm für Spitzenleistungen im Verkauf
- Stärken stärken: Talente entdecken, entwickeln und einsetzen
- Masterplan Erfolg: Persönliche Zielplanung – Tägliche Erfolgskontrolle
- Life’s’cool – Die Elternschule – So wecken Sie das Lerntalent Ihrer Kinder!
- 111 Motivationstipps für persönliche Höchstleistung
Events
- 4. Deutscher Story-Marketing Kongress 2018 – normales Ticket
- 4. Deutscher Story-Marketing Kongress 2018 – VIP Ticket
- THIS IS MARKETING 2018 (01.12.2018)
- Die Contra 2019 Düsseldorf (23.-24.05.2019)
- Die Contra 2020 Düsseldorf (04.-05.06.2020)