Business Etikette Masterclass

Wie du jede soziale Situation bei deinen Geschäftsterminen souverän meisterst

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Erfahre im Online Kurs Business Etikette Masterclass von Dirk Kreuter wie du einen souveräneren Auftritt durch die richtige Etikette hinlegen kannst. Überzeuge durch Selbstsicherheit und erreiche ein neues Level bei der Kommunikation in Geschäftsbeziehungen durch die effektivsten Verhaltensregeln – sei es beim ersten Kontakt, auf Konferenzen oder bei entscheidenden Meetings.

Inhalt

Modul 1 – Die Etikette der Samurai

  • Wie du mit der japanischen Grundeinstellung deinen Erfolg im Geschäftsleben steigern kannst, indem du höflicher zu deinen Gesprächspartnern bist
  • Wie du deine Aufmerksamkeit so einsetzt, dass sich dein Geschäftspartner besonders wertgeschätzt fühlt

Modul 2 – Die Macht des Ersten Eindrucks

  • Wie du in einer Zehntelsekunde beim Gegenüber einen positiven ersten Eindruck hinterlässt
  • Wie du den Primacy-Effekt zu deinem Vorteil nutzt, um auf andere Menschen besonders sympathisch zu wirken
  • Wie du von deinen Geschäftspartnern als stilvoll wahrgenommen wirst, indem du den Halo-Effekt richtig einsetzt

Modul 3 – Vertrauen & Vertrautheit

  • 5 Methoden, um am meisten vom Wiederholungseffekt zu profitieren und in kürzester Zeit Vertrauen beim Kunden aufzubauen
  • Warum du Vertrautheit mit deinem Gegenüber aufbauen musst, um besonders profitable Abschlüsse zu erzielen

Modul 4 – Das optische Erscheinungsbild

  • 7 Mindset-Tipps für eine beeindruckende Ausstrahlung
  • ​Was du bei deinem optischen Erscheinungsbild im Kundengespräch beachten musst, um sofort die Sympathie deines Gegenübers zu erlangen

Modul 5 – Die korrekte Gesprächsführung

  • Welchen folgenschweren Fehler du bei der Begrüßung unterlassen musst und 4 Möglichkeiten, ein Gespräch elegant zu beenden
  • Einen innovativen Trick, mit dem du die 3 Ebenen des Smalltalks beherrschst und stundenlang gekonnt mit jeder beliebigen Person ein interessantes Gespräch führen kannst

Modul 6 – Sicher auf Meetings, Konferenzen und Geschäftsessen

  • 8 Regeln als Gastgeber und 8 als Gast, mit denen kein einziger Teilnehmer an Meetings und Konferenzen an deiner Kompetenz zweifelt (Bonus: 6 spezielle Regeln für Online-Meetings, die dich von deinen Mitbewerbern abheben)
  • ​14 Tipps für Geschäftsessen, durch die sich dein Kunde besonders wertgeschätzt fühlt und bereit ist, lukrative Deals mit dir abzuschließen

Modul 7 – Der richtige Umgang mit dem Smartphone

  • 4 Profi-Tipps, mit denen du dein Smartphone bei Geschäftstreffen nur smart nutzt (Damit hättest du nie gerechnet)
  • Eine praxiserprobte 4-Schritte-Formel, mit der du dich beim Kontakt über E-Mail oder Social Media von der Masse abhebst, bei der betreffenden Person Wohlwollen erzeugst und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Antwort erhältst. Selbst wenn der Kontakt kalt ist

Modul 8 – Die höchste Kunst der Etikette

  • Wie du deinen Kunden die höchste der 5 Ebenen des Service bietest und 99% deiner Konkurrenten einen Schritt voraus bist
  • ​8 universelle Tipps, um als höflichste Person im Raum wahrgenommen zu werden
  • ​Die 7 Samurai-Tugenden, mit denen du bei der Etikette nie wieder etwas falsch machen wirst und wie du sie in Rekordzeit umsetzen kannst

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