TrafficAnalysis
Enthüllen Sie, woher Ihre Besucher kommen und entlarven Sie versteckte Keywords, für die Ihre Domain rankt
Mit dem TrafficAnalysis Tool von SwissMadeMarketing kannst du Keywords mit wenig Aufwand enthüllen und analysieren.
Das Tool ist die ideale Lösung für folgende Probleme:
Problem 1: Die Google Änderungen
Nach einem schwerwiegenden Google Update wurden alle organischen Keywords, die man zuvor mit Google Analytics analysieren konnte versteckt. Neuerdings werden alle Suchresultate von Google verschlüsselt und somit anonymisiert.
SwissMadeMarketing hat hierfür eine Lösung, mit der du die Liste der sogenannten „not provided“ Keywords rekonstruieren und folglich weiterhin erfolgreich Online Marketing betreiben kannst.
Lösung 1: Analytics Alternativen
Die Lösung besteht darin, die Suchanfragen mit alternativen Quellen zusammen zu stellen. Rund die Hälfte der versteckten Keywords kann mit dem kostenlosen Google Webmaster Tool aufgedeckt werden. Die restlichen Keywords werden ergänzend mit SEMRush und SearchMetrics ans Licht gebracht.
Lösung 1: mehrstufiger Prozess
Somit bleiben nach dieser mehrstufigen Ergänzung der Liste nur noch sehr wenige Keywords „not provided“.
Problem 2: Keyword-Nutzen
Nun kommen wir zum zweiten Problem. Denn jetzt bist du gleich weit, wie vor dem Google Update. Du hast eine Liste, mit der du aber noch nicht wirklich viel anfangen kannst. Jetzt geht es darum, die aufgedeckten Keywords zu nutzen.
Lösung 2: Keyword-Nutzen
Und das ist die Lösung: Um herauszufinden, wie viel Potential die Keyword haben und ob du eine Chance hast, die Rankings zu verbessern, wird die Liste mit Daten von den SEO Tools von SwissMadeMarketing, SECockpit und Rank Tracker ergänzt. Denn jetzt hast du eine Liste mit Keywords für die du bereits heute ein Ranking besitzt und Traffic bekommst und nun kannst du herausfinden, wie viel überhaupt danach gesucht wird und wie hoch die Konkurrenz auf den ersten Plätzen ist.
Lösung 2: Nutzbarkeit
Kombiniert mit deinem aktuellen Ranking wird es dir möglich, spannende Auswertungen zu machen. Du kannst zum Beispiel herausfinden, für welche Keywords deine Webseite auf der zweiten Seite von Google platziert ist. Des weiteren siehst du, wo die Konkurrenz auf den ersten Plätzen gering ist und wo sich noch ein großes Suchvolumen befindet.
Somit findest du die Keywords mit dem größten Potential, das heißt du siehst genau, wo es am meisten Sinn macht zu investieren. Diese Idee ist angelehnt an das bekannte Pareto-Prinzip, mit 20% Aufwand 80% erreichen.
► Mehr über TrafficAnalysis erfahren
Zusammengefasst kannst du mit Traffic Analysis ca. 95% aller verdeckten Keywords rekonstruieren und deren Nutzen oder besser gesagt deren Potential sehen. Dieses Tool ist damit der Schlüssel zu deinem Online Marketing Erfolg.
Stelle dir vor du müsstest ohne dieses Tool zum selben Ergebnis kommen. Der finanzielle und zeitliche Aufwand wäre riesig, denn du müsstest manuell Google Analytics, Webmaster Tools, SECockpit, Rank Tracker, SEO MOZ, SEMRush und Searchmetrics mit einbeziehen. Zusammen gerechnet würdest du so auf etwa 400 Euro monatliche Kosten kommen, kombiniert mit vielen Arbeitsstunden. TrafficAnalysis dagegen bringt all all das unter einen Hut und das zu einem Bruchteil des Preises.
So funktioniert das Tool
So sieht das Tool im Einsatz aus:
Klicke links auf den Schlüssel, um eine neue Domain hinzuzufügen. Hier kannst du ganz einfach eine beliebige Domain eingeben, Sprache und Land auswählen und Google Webmaster Tools sowie Analytics verlinken. Zudem kannst du die Daten von SEMRush und Searchmetrics ergänzen.
Wie du siehst ergibt dies einen Aufwand von etwa 5 Klicks und schon hast du eine Liste mit aufgedeckten Keywords. Somit hast du das erste Problem der „not provided“ Keywords bereits gelöst.
Nutzen
Nun kommen wir zum Nutzen. In der linken Spalte siehst du das Potential:
Je höher das Potential ist, umso mehr Sinn macht eine Investition in das entsprechende Keyword. Bei denen hast du nämlich schon ein gutes Ranking, viele monatliche Suchanfragen und eine gemäßigte Konkurrenz.
All diese Faktoren tragen zu dieser Rangliste bei, mit welcher du siehst, wo Optimierungen am effizientesten sind. Zudem kannst du mit der Filterfunktion nach ganz bestimmten Auflistungen suchen.
Jetzt 30 Tage risikofrei testen
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Klicke auf den Button, um weitere Informationen zu erhalten. Auf der Produktseite kannst du das Tool 30 Tage lang risikofrei testen und hast somit NULL Risiko.